Die Mietpreise gelten pro Tag für Veranstaltungen an Freitagen und Samstagen (Premium- Tage). Die kursiv gesetzten Preise in Klammern gelten an allen sonstigen Tagen (Standard-Tage). Die Nutzung kann ab 9.00 Uhr beginnen und endet am Folgetag spätestens um 5.00 Uhr. Tagesveranstaltungen beginnen frühestens um 7:00 Uhr und enden spätestens um 17:00 Uhr. Mietpreise sind unter Punkt 4 aufgeführt.
1.Große Halle
Gesamtfläche 528 qm, davon Gastraum 460 qm, Rauminhalt 3.960 cbm, für Veranstaltungen bis maximal 300 Personen.
Inkl. Sitzplätzen an Tischen für bis zu 200 Personen, 11 Stehtischen, Standard-Bühne 18qm (3m x 6 m) inkl. Teppich und Trittstufe, Empfangstresen (alternativ als Bar zu nutzen) mit zwei Getränkekühlschränken und Tiefkühlschrank für Eiswürfelaufbewahrung, Mitbenutzung des Innenhofes inkl. 2 Tischen und 8 Stühlen, 90 kostenfreie Parkplätze, Außenbeleuchtung der Parkplätze. Die Endreinigung erfolgt immer durch unser Personal.
bis zu 100 Personen gesamt an Premium-Tagen: 1.450,00 €(1.160,00€)
bis zu 200 Personen gesamt an Premium-Tagen: 1.680,00 € (1.340,00€)
bis zu 300 Personen gesamt an Premium-Tagen: 1.900,00 € (1.520,00€)
Sind mehr als 200 Sitzplätze gewünscht, kann Zusatzbestuhlung gebucht werden.
2. Galerie
Gesamtfläche 180 qm, davon 124 qm für Bestuhlung, Rauminhalt 535 cbm, für Veranstaltungen bis maximal 100 Personen.
Inkl. 62 Sitzplätzen an Tischen mit insgesamt 70 Stühlen, 3 Stehtische, Sitzgruppe mit 4 Sesseln, Benutzung der Einbauküche (Ceranfeld, Mikrowelle, Kühlschank, Dunstabzug), inkl. Getränke- kühlschrank (Liebherr), Endreinigung, Parkplatznutzung, Außenbeleuchtung der Parkplätze, Mitbenutzung des Innenhofes inkl. 2 Tischen und 8 Stühlen, Radio/CD-Player mit Anschluß für USB und Aux und fest eingebauter Lautsprecheranlage (nur für Hintergrundmusik geeignet).
bis zu 50 Personen gesamt an Premium Tagen: 450,00 €( 360,00 €)
bis zu 100 Personen gesamt an Premium Tagen: 600,00 €( 480,00 € )
Sind mehr als 62 Sitzplätze gewünscht, kann Zusatzbestuhlung gebucht werden
3. halber85 exklusiv (Große Halle + Galerie) für maximal 400 Personen
bis zu 100 Personen gesamt an Premium-Tagen: 1.750,00 €(1.400,00€)
bis zu 200 Personen gesamt an Premium-Tagen: 1.940,00 € (1.550,00€)
bis zu 300 Personen gesamt an Premium-Tagen: 2.130,00 €(1.700,00€)
bis zu 400 Personen gesamt an Premium-Tagen: 2.320,00 €(1.850,00€)
Sind mehr als 262 Sitzplätze gewünscht, kann Zusatzbestuhlung gebucht werden. Ausstattung, Technik und Services entnehmen Sie bitte den Positionen 1 und 2.
4. Tagesveranstaltungen, Sonntag bis Freitag ( 7.00 – 17.00 Uhr)
Große Halle inkl. Tischen und Stühlen bis 200 Personen: 990,00 €
Galerie inkl. Tischen und Stühlen bis 62 Personen: 290,00 €
halber85 exklusiv inkl. Stühlen und Tischen bis 262 Personen: 1.140,00 €
Ist mehr gewünscht, kann Zusatzbestuhlung gebucht werden. Ausstattung, Technik und Services entnehmen Sie bitte den Positionen 1 und 2.
5. Zusätzliche Bestuhlung inkl. Auf- und Abbau
(5.1) zusätzlicher Platz am Tisch. Max. 100 Plätze in der Großen Halle (200 Plätze bereits vorhanden) und 38 Plätze auf der Galerie (62 Plätze bereits vorhanden) möglich: 4,20 €
(5.2) Stehtisch rund mit Husse (max.10 Stück ), Durchmesser 60 cm: 8,40 €
(5.3) zusätzlicher Sitzplatz auf dem Innenhof am Tisch je Platz: 4,20 €
6. Technik in der Großen Halle
Externe Technik ist nur nach vorheriger Absprache und mit gültigen Prüfsiegeln gestattet. Es gelten die Sicherheitsvorschriften für Versammlungsstätten.
(6.1) PAKET H1: Ton, Licht und Internet 600,00 €
Notebook Dell Latitude 7520 BTX (i5-1145G7 vPro, 16GB Memory; 11th Generation Intel Core i5-1145G7; 512 GB Solid-State-Festplatte; 15.6″ FHD (1920×1080) AG, Non-Touch, WVA, FHD IR Camera+Mic, WLAN, CF;Inkl. Microsoft Word, Excel, Power-Point)
2 Drucker 1 x Laser-Drucker schwarz-weiß,1 x Laser-Drucker Farbe, 1 x YouTube werbefrei
Beschallungsanlage und Tontechnik
30 Qualitätslautsprecher: 10 x L’acoustics X8 + 4 x L’acoustics 5 XT( in 3 Linien mit Delay-Verzögerung; 2x L’acoustics X8 für den rückwärtigen Bereich; 2 x QSC i-83H für Beschallung Innenhof; Haupt-PA (Höhen-Mitten-Lautsprecher) 4 x L’acoustics A10 , Subwoofer 4 x L’acoustics KS21; 2 x fest installierte Monitoring-Boxen L’acoustics X8 für die Bühne; 8 Funkstrecken (Empfänger Shure QLXD4 ) mit 6 drahtlosen Handsendern Shure QLXD2 mit Kapsel Beta58 und 2 Taschensender Shure QLXD1 mit 2 Headsets DPA 4088 F oder ein DPA d:screet 4080 Lavaliermikrofon); 1 Schwanenhals-Mikro Shure; Steuerung Rane; 5 x L’acoustics LA4x Controller-Edstufen mit DSP, 2 Mikrophonständer; Rednerpult, höhen- verstellbar mit PC-Ablage; Anschlüsse am FOH-Platz, am Tresen, auf der Bühne und der Empore; Notebook; Furman CN-3600 SE Rackstromver- teiler mit 16 A Gesamtlast; Ladegerät Fischer Amps ALC 161 MKII für das Schnelladen von bis zu 16 Akkus (Mignin/AA oder Mikro/AAA); CD-Player Denon DN-500DB, Blu-ray-Player Denon DN-700c Media/CD-Player; Sat-Receiver mit Sky-Empfang; Anschlussmöglichkeiten für Notebook ( 3x), I-Phone, I-Pod, CD, DVD, USB-Stick oder Bluetooth
Licht- und Beleuchtungstechnik
Beleuchtung der Klinkerfassaden, Decken, Wände und Austellungs-flächen: 40 lfd. m LED-Streifen; 5 x STUDIO-BEAM Tageslichtscheinwerfer 150 Watt Fensterseite; 8 x LED-Decken-Fluter Litecraft Wash X.21 auf Wand- und Fensterseite mit jeweils 21x10W RGBW LED, auch auf Ausstellunsgobjekte ausrichtbar; 4 x LED-Scheinwerfer Chauvet EVE P-130 RGB mit 40x 3W LED auf der Wandseite; 8 x Chauvet Eve TF-20, 20 Watt LED-Weißlicht für Ausstellung unter Galerie Eingang Hofseite; 4 x Showtec Cameleon Bar 12/3 als Wand-Streiflicht am Eingang Hofseite.
8 x Tageslichtscheinwerfer Studio PARMSR575 je 49.000 Lumen
Beleuchtung Buffet und Blumenpyramide: 2 Profilscheinwerfer je 750 W, 6 x Stage-Lighting PAR-56xy 500 W;
Tanz- ,Szenen- und Bühnen-Fläche: 25 x Showtec Cameleon Bar 12/3 , 8x LED-Movingheads Washlight Infinity iW-741 (7 x 40 Watt Osram RGBW LED), 6 x Weißlicht LED-Scheinwerfer Chauvet (kaltweiß, warmweiß und amber) mit 40 x 3W-LED; 4 x Showtec Phantom 280 Hybrid LED Movinghead (280 W Weißlicht LED mit wechselbaren Gobos)
Hazer (Dunst-/Nebelerzeuger), 2 x Chauvet Amhaze Whisper, Auswurf 200 cbm/min; zwei unterschiedliche Fluid-Varianten
Bühnenrücklicht: 7 x Showtec Compact Par 18 MKII und 4 LED-Movingheads Washlight Showtec Infinity iW-720 ( 7 x 20 Watt RGBW)
Steuerung für Szenen-Licht: Nicolaudie Festinstallation oder App; DMX-Merge/Manager 4/4; Anschluss Fremd-Lichtpult über DMX am FOH-Platz und auf der Empore vorhanden; DMX-Tabelle auf Anfrage
Schnelles Internet bis 500 Mbit/s Download, bis 100 Mbit/s Upload, über Lan-Kabel oder W- Lan- Netz mit bis zu 340 gleichzeitigen Verbindungen
(6.2) PAKET H2: wie Paket H1 plus Technik für Projektionen, Videotechnik, Kameratechnik 730,00 €
2 Laser-Beamer, 1 Lampen-Beamer und 2 TV-Goßbildschirme. Alle Endgeräte an HDMI-Splitter ( 5 Eingänge inkl. SAT-Receiver mit Sky-Empfang und Denon DN-700C Media-Player) angeschlossen.
1 x EPSON EB-L1405A , 8.000 Lumen, Bildformat 16:10, Leinwand 360 cm x 225 cm auf der Rückseite des Empfangstresens/Cocktailbar, WUXBA 1920×1200,Full-HD, 4K-Verstärkung , Anschlussmöglichkeiten: Stereo-Mini-Klinkenbuchsen-Eingang (3x), Stereo-Mini-Klinkenbuchsen-Ausgang, HDBaseT,BNC-Eingang, HDMI-Eingang, DVI-Eingang, VGA-Ausgang, VGA-Eingang, Ethernet-Schnittstelle (100 Base-TX/10 Base-T), RS-232C, USB 2.0 Type B (Service Only), HD-SDI,Wireless-LAN b/g/n (2,4 GHz) (optional) HDMI vorgerüstet, Deckenmontage, sehr leise (35db) inkl. Beschattungsanlage für die Leinwand beim Einsatz unter Tageslicht
1 x EPSON EB-L1105U, 6.000 Lumen, Auflösung:WUXBA, 1920×1200, Format 16:10, Leinwand 300 x 225 cm, AnschlüsseUSB 2.0 Type B (Service Only), RS-232C, Ethernet-Schnittstelle (100 Base-TX/10 Base-T), VGA-Eingang, VGA-Ausgang, DVI-Eingang, HDMI-Eingang, BNC-Eingang, HDBaseT, Stereo-Mini-Klinkenbuchsen-Ausgang, Stereo-Mini-Klinken-buchsen-Eingang (3x), Wireless-LAN b/g/n (2,4 GHz)) , sehr leise (34 db)
1 x EPSON EB-Z8050 W, 7.000 Ansi-Lumen, zur Darstellung von Logos u.a. Bildern auf der weißen Wandfläche der rückwärtigen Hallenwand
1 x TV-Großbildschirm (70 Zoll) über Empfangstresen/Cocktailbar)
1 x TV-Großbildschirm (75 Zoll,166 cm x 93 cm) am Tresen
Kamera-Technik für Live-Bilder aus dem Saal: 3 x fest installierte 4K UHD PTZ Kameras Canon CR-N500 mit Fernbedienung; Übertragung der Bildsignale auf 2 Leinwände und 2 Flachbildschirme, Speicherung auf Datenträger möglich.
(6.3) PAKET H3: wie Paket H2 plus Technik für Hybrid-Tagungen und Streaming 830,00 €
Notebook Dell Latitude 5411, Intel Core i7, 10,0 GB RAM mit Windows 10 Pro; 8-Kanal HD Video-Mischer Roland XS 62 S und Matrox Monarch HDX H.264-Encoder mit zwei Kanälen für Broadcast-Streaming & Aufzeichnung. Ein Kanal kann bis zu 10 Mbit/s streamen, gleichzeitiges Streaming an zwei Ziele möglich. Das Gerät kann für Streaming-Qualität von bis zu 20 Mbit/s für ein einzelnes Encoding-Ziel konfiguriert werden. Dedizierte, exclusive 50-Mbit/s-Upload Internet-Anbindung für ausgehende Signale
(7.1) PAKET G1: Ton, Licht, Internet, Projektionen und Videotechnik 210,00 €
Notebook Dell Latitude 7520 BTX (i5-1145G7 vPro, 16GB Memory; 11th Generation Intel Core i5-1145G7; 512 GB Solid-State-Festplatte; 15.6″ FHD (1920×1080) AG, Non-Touch, WVA, FHD IR Camera+Mic, WLAN, CF;Inkl. Microsoft Word, Excel, Power-Point
Beschallungsanlage und Tontechnik
Qualitätslautsprecher HK Audio Elements mit 2 x E110 Aktiver Subwoofer 600 W und 2 x E384 Topteil 300 W, Denon DN-500DB Blu-ray-Player, Denon DN-700c Media/CD-Player; 1 Rednerpult-Mikro Sennheiser; 1 Funkstrecke (Empfänger Shure QLXD4 ) mit drahtlosem Hand-Mikro (Shure QLXD2 mit Kapsel Beta58); Furman PL-8C Rackstromverteiler, Steuerung Rane RAD 26 und Rane EXP1, Sonifex RB-SS10 Line Source Selector, Rackmontage, Anschluss- möglichkeit für I-Phone, I-Pod, HDMI, Buetooth, USB-Stick. (l) Analoges Ton-Mischpult Soundcraft Signature 16 und/oder Mini-Mischpult Allen & Heath ZED-6 FX. Alle Tonsignale aus der Großen Halle lassen sich einspielen.
Lichtanlage, Beamer, TV-Bildschirme
Showlicht: 3 x Showtec Pixel Bar 8 COB, 5 x Showtec Cameleon Bar 12/33 und 4 x LED-Movingheads Washlight Showtec Infinity iW-720 ( 7 x 20 Watt RGBW) Festinstallation, Steuerung Nicolaudie
Beamer EPSON EB-L610U, 6000 Lumen, Bildformat 16:10, ausfahrbare Leinwand 230 cm x bis 170 cm, Auflösung 1920×1200, WUXGA, Full-HD; HDMI- Anschluß für Referent vorbereitet, VGA, LAN-Kabel und W-Lan möglich
TV-Bildschirm, Samsung 75 Zoll, 165 x 93 cm; HDMI-Switch, Bildsignale können vom Notebook, Blu-ray-Player oder Sat-Receiver eingespielt und auf der Leinwand und dem TV-Bildschirm angezeigt werden
Schnelles Internet, bis 500 Mbit/s Download, bis 150 Mbit/s Upload über Lan-Kabel oder W-Lan bis 100 Nutzer.
(7.2) PAKET G2: wie Paket G1 plus Streaming 270,00 €
Fest installierte Gopro-Kamera und Matrox Monarch HDX, H.264-Encoder mit zwei Kanälen für Broadcast-Streaming & Aufzeichnung, ein Kanal kann bis zu 10 MBit/s streamen, gleichzeitiges Streaming an zwei Ziele möglich. Das Gerät kann für Streaming-Qualität von bis zu 20 Mbit/s für ein einzelnes Encoding-Ziel konfiguriert werden. Dedizierte, exclusive 50-Mbit/s-Upload Internet-Anbindung für ausgehende Signale.
Inhalte der Pakete entnehmen sie bitte den Beschreibungen der jeweiligen Einzelpakete.
9. Sonstige Konferenztechnik
(9.1) Metaplanwand oder Stellwand (max. 14 Stück) je Stück: 8,00 €
(9.2) Bühnenelemente als Zusatz-Bühne oder Vergrößerung der Standardbühne bis zu 9 qm inkl.Teppich und Aufbau je qm: 10,00 €
10. Gläser, Geschirr, Besteck
(10.1) Gläserpauschale ( Wasser, Champagner/Sekt/Prosecco, Weißwein, Rotwein, Bier, Grappa und Gläser für Mix- oder Softgetränke inkl. Reinigung durch unser Personal: 2,10 € / Person
(10.2) Geschirr- und Besteckpauschale: Geschirr Tafelstern, RelationToday (bis zu 15 verschiedene Teile), Besteck (WMF solid) bis zu 15 Teile inkl. Reinigung durch unser Personal: 4,20 € / Person
(10.3) Alternativ Einzelabrechnung: Geschirr, Schüsseln, Platten, Gläser, Besteck inkl. Reinigung durch unser Personal: 0,34 € / Stück
11. Personal
(11.1) Garderoben- und Servicekräfte: 27,00 € / Stunde
(12.4) Profiküche Teilnutzung, nur zum Anrichten, Warmhalten/Aufwärmen von Speisen in den Konvektomaten: 190,00 €
(12.5) Profiküche inkl. Spülküche Ausstattung: Frima Vario-Cooking-Center 211, Rational Kombidämpfer SCC 61 und SCC 101, MKN-Gas-herde 8 Flammen, MKN-Elektro-Großkochfeld, MKN- Gas-Griddleplatte, MKN-Elektro-Fritteuse, MKN-Elektro-Infragrill, MKN-Elektro-Nudelkocher, Miewe-Backofen mit Gärschrank,Turbochef-Grill, Pacojet, Saladette, Arbeitsflächen mit 2 Spülbecken, Umluft-Kühlschrank 550 l,Tiefkühlschrank 700 l,Kühlzelle 900 l,Speisenausgabe mit 2 Wärmebrücken und Wärmeschrank. Inkl. Gas, Wasser, Abwasser, Strom und der Nutzung von Töpfen, Kellen, Pfannen, Küchenmaschinen usw. Die Reinigung erfolgt durch den Nutzer, sonst Abrechnung 35,00 €/ Std: 580,00 €
(12.6) Nutzung der Kühlzelle (Rauminhalt 6,5 cbm) im Lagerbereich, Temperatur ab 2 Grad Celsius, je 24 Std inkl. Energiekosten: 70,00 €
(12.7) Bei Selbstversorgung | Aufsicht, technische Betreuung
Die halber85 verfügt über einfach bedienbare, aber komplexe technische Installationen. Sollte die Bewirtung und Getränkeversorgung insgesamt über Fremd-Caterer oder in Eigenregie der Mieter erfolgen, ist die Anwesenheit eines Haustechnikers oder Veranstaltungsleiters während der Veranstaltung erforderlich. Die Beaufsichtigung von Kindern ist vom Mieter/Nutzer zu gewährleisten.
Galerie pauschal: 70,00€
Große Halle bzw. halber85 exklusiv pauschal: 175,00€
(12.8)Bei Selbstversorgung | Zusatzkosten wegen Intensivreinigung
Prognosen sind immer dann besonders schwierig, wenn sie die Zukunft betreffen. Wenn dennoch Vereinbarungen für die Zukunft getroffen werden, kann sich immer etwas ereignen, was zur Absage oder zum Verschieben von geplanten Veranstaltungen führt.
Einen kostenfreien – umsatzsteuerbefreiten- Rücktritt können wir nicht anbieten, da unsere Räumlichkeiten für die Vermietung nach Buchung nicht mehr zur Verfügung stehen und andere Interessenten, die in aller Regel auch langfristig planen, abgewiesen werden müssen.
Für diesen Fall haben wir einfache und transparente Regeln, die berücksichtigen, welche Kosten der halber85 zum Zeitpunkt der Stornierung bereits entstanden sind oder trotz Absage entstehen werden.
(13.1) Stornokosten Raummiete
Nach einer verbindlichen Buchung berechnen wir 50 % der vereinbarten Raummiete als Ausfallhonorar, wenn keine andere Vereinbarung getroffen wurde. Bei Pauschalpreisen ist diese Preisliste Berechnungsgrundlage.
(13.2) Stornokosten für weitere gebuchte Leistungen
wie zusätzliche Bestuhlung, Sondernutzungen und Nutzungserweiterungen (z. B.: Aufbaupauschale, Technik, Medien, Tresenanlage, Spülküche, Profiküche,Gläser, Geschirr, Besteck, Servicekräfte, Serviceleiter, Renigungskräfte,Haustechniker, technische Betreuung, Versorgung mit Speisen und Getränken, Tischdekoration, Eindecken, usw).
bis sechs Wochen vor dem Veranstaltungstag 10 %
bis vier Wochen vor dem Veranstaltungstag 15 %
bis drei Wochen vor dem Veranstaltungstag 20 %
bis zwei Wochen vor dem Veranstaltungstag 25 %
bis eine Woche vor dem Veranstaltungstag 40 %
bis 48 Stunden vor dem Veranstaltungsbeginn 60 %
weniger als 48 Stunden vor dem Veranstaltungsbeginn 70 %
Für Fremdleistungen und gebuchte Künstler können bis zu 70 % der vereinbarten Honorare fällig werden.
Cookie Zustimmung verwalten
Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern. Wenn Sie unsere Seite nutzen, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.